Der Vorstand

Hallo, ich bin Theresa, Mutter von drei Töchtern, die alle das Glück haben, ihre ersten Lebensjahre im Kinderhaus Wetterau verbringen zu dürfen. Das Kinderhaus ist ein perfekter Ort für Kinder – es ist klein und heimelig und bietet viel Platz für Kreativität. Für uns Eltern ist es toll, bei vielen Fragen mitreden zu können und über kleine und große Dinge mitentscheiden zu können. Das Kinderhaus lebt vom Mitwirken aller.

Ina

Ina

Hallo, ich bin Ina, 33 Jahre alt und habe eine Tochter, welche in die Krippengruppe geht. Ich habe mich für das Kinderhaus entschieden, da dieser mich mit seinem Konzept überzeugt hat. Ich habe Public and Nonprofit Management studiert und arbeite in der Verwaltung. In meiner Freizeit gehe ich meiner kreativen Seite nach und bastele und male gerne.

Hallo, ich bin Sarah, Mama von zwei Kindern und Buchhalterin im Finanz- und Controlling- Bereich.
Ich bin im Verein vorrangig für alle Themen rund um Finanzen zuständig. Das besondere im Kinderhaus Wetterau e. V. ist der familiäre Umgang und der intensive Austausch zwischen den Familien und den Erziehern. Das Atelier lädt regelmäßig zum Kreativ-sein ein, was ich persönlich sehr wichtig finde. Den Verein gibt es seit über 30 Jahren und überzeugt absolut mit dem Reggio- inspirierten Konzept.


Wir Drei zusammen bilden den Vorstand, gewählt von den Mitgliedern um die Belange des Vereins zu vertreten. Dazu gehört der Abschluß von Verträgen, z.B. Betreuungsverträge oder Arbeitsverträge genauso wie die Budgetplanung und Kontoführung und die Abstimmung mit den Eltern, der Leitung und der Verwaltung.