Ljiljana Nikolic

Mein Name ist Ljiljana Nikolic und ich bin in Bosnien und Herzegowina geboren. Ich bin verheiratet und habe vier Kinder.

Seit 2006 wohne ich in Nidda. Ich habe an der philosophischen Fakultät in Zagreb (Kroatien) Philosophie und Religion studiert. Im Anschluss habe ich an der Katholischen Theologischen Fakultät Zagreb Religionspädagogik und Katechetik studiert.

Im Kinderhaus bin ich seit Juni 2021 in der Familiengruppe als pädagogische Mitarbeiterin tätig.

Mit den Kindern forsche ich gerne, vor allem die Pflanzenwelt. Die Möglichkeit Selbstständigkeit, Selbstwirksamkeit und Entscheidungen selbst zu treffen und eigene Interessen zu verfolgen, sind Themen, welche ich als wichtig und richtig empfinde. Respekt gegenüber allen Lebewesen und das Auge für Einzigartigkeiten kann uns helfen, Toleranz auf höchstem Niveau zu leben.