Christiane Engfeld

Hallo, liebe Eltern,

mein Name ist Christiane Engfeld. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne.
Ursprünglich habe ich nach der Ausbildung zur Elektrotechnischen Assistentin ein Studium in Elektrotechnik absolviert, um anschließend für mehr als zwei Jahrzehnte in einem internationalen IT- und Consulting- Unternehmen zu arbeiten.

Mit Mitte 50 habe ich – bedingt durch die Demenz meiner Mutter – einen Neustart gewagt und mich zur Kauffrau im Gesundheitswesen ausbilden lassen. Seit Oktober 2022 gehöre ich zum Team des Kinderhauses Wetterau als Verwaltungsangestellte.

In meiner Freizeit begeistert mich alles rund um Pilates sowie ähnliche Sportarten. Ganz wichtig sind mir meine zwei Katzen, auf die ich nicht mehr verzichten möchte. Zudem male und zeichne ich seit längerer Zeit in einem Atelier. Als neues Projekt möchte ich gerne meine Gehirnzellen mit Klavierspielen aktiv halten.