Anna Helene Bedacht

Hallo liebe Eltern,

mein Name ist Anna-Helene Bedacht. Ich arbeite mit Freude seit Oktober in der Krippengruppe des Kinderhauses. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder im Krippen-/Kindergartenalter.

Nach meinem Studium habe ich zuletzt in einer integrativen Kita gearbeitet. Schwerpunkte dort waren Projektarbeit, die Gestaltung von Freizeitaktivitäten im Krippen-, Kindergarten- und Hortbereich unter Einbeziehung des hessischen Bildungs- und Erziehungsplans und Elementen der Reggiopädagogik. Meine letzten Fortbildungen waren zum Thema Autismus und Gebärden und meine letzte Einrichtung nahm am Bundesprogramm der Sprach-Kitas teil.

Im Umgang mit den Kindern ist mir besonders wichtig ihnen auf Augenhöhe zu begegnen. Sie nach Beobachtung und anhand ihrer Entwicklung abzuholen und neue Impulse zu setzen. Ihren Forscherdrang unter Einbeziehung der Sinne zu begleiten und ihnen zu möglichst großem Selbstvertrauen und Selbstständigkeit zu verhelfen.

In meiner Freizeit bin ich zur Zeit viel mit meiner Familie unterwegs. Ich reise gerne, bin in unserem Garten und der Natur unterwegs, singe und spiele Klavier.