Leitung

Als pädagogische Fachkraft war ich seit 2013 zuerst beim BVZ in Frankfurt am Main und seit 2018 im Kinderhaus zunächst in der Familiengruppe und dann in der Krippe tätig.

Im Nov. 2021 habe ich, mit einer einjährigen Unterbrechung wegen Erziehungsurlaub, die Leitung im Kinderhaus übernommen.

Zu meinem Werdegang gehören ein Diplom in Geschichte und Deutsch als Fremdsprache, ein Magister in Romanistik und Erziehungswissenschaften wie auch ein Bachelor der Sozialen Arbeit.

Meine Ausbildung zur pädagogischen Fachkraft wurde durch vielfältige Weiterbildungen und Zusatzqualifikationen gefestigt.

  • Fachkraft für Zahngesundheit;
  • Sicherheitsbeauftragte;
  • Weiterbildungen im Rahmen des BEP;
  • Inklusion und Kinderschutz;
  • Fortbildungen für Sozialmanagement und Führungsverantwortung welche im Frühjahr 2024 durch ein Leitungszertifikat abgeschlossen werden.

Als freigestellte Leitung bin ich für das Personalmanagement, die Konzeptionsentwicklung und -Umsetzung, die Qualitätssicherung und die Erziehungspartnerschaft mit den Familien zuständig. Dabei ist eine enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand unabdingbar.