Wolfram Merkel

Dipl. Oec., Verwaltung

Im letzten Jahrhundert habe ich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Informatik studiert. Über längere Zeit habe ich in Konzernen und auch Startups als Projektmanager, Systemspezialist und Teamleiter gearbeitet. Mit der Familie kam dann ein Wechsel hin zu Orga und Verwaltung und so kümmere mich im Kinderhaus um die Pflege von Verträgen, Akten etc., um Förderanträge, Einkauf, Bestellungen, Kontoführung und was sonst noch im „Büro Kinderhaus“ anfällt. Und auch um diese Website, um nicht ganz aus der Übung zu kommen…

Es gibt natürlich auch eine private Seite, ein Familie mit Ehefrau, zwei Kindern – die uns viel zu selten besuchen, ein Hund und ein Garten sind mir wichtig. Dazu Reisen, Kochen, Kino, Bücher, eine alte Vespa usw. – die üblichen Dinge. Ach ja, viel Zeit nimmt noch eine andere Beschäftigung ein: ich bin im Vorstandsteam einer Solidarischen Landwirtschaft und freue mich während der Erntezeit über das viele frische Gemüse, das regional und ökologisch auf einem Feld in Friedberg Ockstadt angebaut wird.